11. Jagdbogenturnier 2011

Die Ergebnisliste sowie ein paar Bilder sind online.

Ein Bogenturnier mit Wetterkapriolen!

11. Jagbogenturnier des BSV RedNeck Bowhunters Tann/Rhön e.V. erfolgreich beendet

Wie an jedem dritten Wochenende im September fand auch dieses Jahr das Jagdbogenturnier des BSV RedNeck Bowhunters Tann/Rhön e.V in Wenderhausen statt. Aus ganz Deutschland waren die Bogensportler angereist um an diesem 2-tägigen Turnier teilzunehmen. Wie beliebt und angesehen dieses Bogenturnier in der Familie der Bogenschützen ist zeigt sich darin, dass das Turnier nur 4 Stunden nach Bekanntgabe der Anmeldung ausgebucht war.

In diesem Jahr wurde ein neuer Parcours am Habelberg gestellt, der den Schützen wieder einiges abverlangte. Auf insgesamt 30 Ziele musste an zwei Wertungstagen geschossen werden. Während sich das Wetter am ersten Turniertag mit Niederschlägen und Temperaturen noch als freundlich erwies, schickte Petrus am zweiten Tag Regen und fallende Temperaturen. Jedoch Bogenschützen kann so etwas aber nicht von ihrem Hobby abhalten, sie schossen weiter und „erlegten“ so manches „wilde“ Tier. Neben vielen 3D Zielen wie Rothirsch, Bison und Auerhähnen verirrte sich auch ein Krokodil in einen Tümpel des Parcours der von den Vereinsmitgliedern in der Woche vor dem Turnier gestellt wurde. Für ihre Arbeit und ihren Einsatz ernteten die Mitglieder der RedNeck Bowhunters anerkennenden Beifall der angereisten Bogenschützen.

Als einen der Höhepunkte des Turniers kann der gemeinsame Country- und Westernabend mit großem Lagerfeuer am Wendershäuser Sportplatz gezählt werden. Durch eine CharityTombola am Samstagabend, die mit wertvollen Sachpreisen bestückt wurde, konnten für den verunglückten Freund des Bogenvereins (Chris Koehler) Spenden gesammelt werden.

Der Vorstand der RedNecks bedankt sich auf diesem Wegen bei allen Spendern, Helfern und Vereinsmitgliedern für die umfangreiche Unterstützungen.
Auf ein gutes Gelingen in 2012.

img_1924

Wir hoffen es hat allen gefallen.
Feedback gerne Willkommen.

Den Bericht findet ihr auch bei Osthessen-News

 

Dieser Beitrag wurde unter RedNecks veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf 11. Jagdbogenturnier 2011

  1. Dirk Leucht sagt:

    Es war wieder ein sehr gelungenes Turnier und meine Frau und ich kommen immer wieder gerne in die Rhön.
    Danke an alle Rednecks
    Dirk und Angelika aus Murrhardt

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *